Abschaltung "devserver" (gauss, humbolt und mercator)

Abschaltung "devserver" (gauss, humbolt und mercator)

Sven Geggus
Hallo zusammen,

die Abschaltung der Strato-Server wird konkret.

Weil es doch noch einige aktive Projekte gibt hat uns der FOSSGIS e.V.
Dankenswerterweise einen neuen Server gemietet.

Alle Projekte sollten spätestens bis Anfang September auf den neuen Server
umgezogen sein!

Da ich im Zuge des Umzugs auch Altlasten entsorgen möchte bitte ich die
Projektverantwortlichen um erneute Zusendung eines ssh-Schlüssels und
gewünschten Loginnamen.

Desweiteren wäre es gut wenn ihr mir gleich eine Liste mit benötigter
Software mitschicken könntet. Im Idealfall eine Liste der zu installierenden
Pakete. Es läuft ein Debian 9.4. Paketsuche ist unter
https://www.debian.org/distrib/packages

Bevorzugt würde ich wenn möglich nur Pakete aus der Distribution oder
stretch-backports installieren wollen :)

Projekte mit derzeit aktivem DNS-Eintrag sind:
luftbilder.openstreetmap.de
openingh.openstreetmap.de
download.openstreetmap.de
osmhv.openstreetmap.de
osmrm.openstreetmap.de
staticmap.openstreetmap.de
usergroups.openstreetmap.de
wms.openstreetmap.de

Welche Daten vom WMS noch gebraucht werden wäre auch interessant zu wissen.
denn das sind 500GB und so viel Platz ist auf dem neuen Server nicht.

Am liebsten würde ich den WMS eigentlich ganz abschalten:
http://wms.openstreetmap.de/

Gruss

Sven

--
"Software is like sex; it's better when it's free"
                                      (Linus Torvalds)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web

Re: Abschaltung "devserver" (gauss, humbolt und mercator)

voschix
Was ist aus  osmrm.openstreetmap.de geworden?

Volker

Volker Schmidt <[hidden email]> wrote:

> Was ist aus  osmrm.openstreetmap.de geworden?

Huch, hatte ich das Missgeschick eines FOSSGIS-Admins hier nicht erwähnt?

https://twitter.com/realgiggls/status/1066828355796955136

Statt der initialen Installation eines neuen Servers wurde
everest.openstreetmap.de plattgemacht.

Candid hat seine Sachen offenbar bisher nicht restauriert.

Gruss

Sven

--
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have
 nothing to hide is no different than saying you don't care about free