Attribut einer Stadt, eines Ortes.

Heinz-Jürgen Oertel
Hallo ,

ich dachte bisher, das jeder Ort einen Punkt/Point mit entsprechenden
Attributen haben sollte.
Bei der Stadt Sulina im Donaudelta fehlt der jetzt. Damit sieht man den
Städtenamen nicht mehr auf openstreetmap.org (mapping für den Renderer)
Bei Sulina hat nur die Stadtgrenze
https://www.openstreetmap.org/way/74701127
den name=Sulina Tag

Ist das so OK??

 Grüße
   Heinz

Re: Attribut einer Stadt, eines Ortes.

Chris66
Am 27.02.2019 um 19:09 schrieb Heinz-Jürgen Oertel:

> ich dachte bisher, das jeder Ort einen Punkt/Point mit entsprechenden
> Attributen haben sollte.

place=* ist sowohl als Node als auch als Fläche erlaubt. Somit ist
das aus meiner Sicht korrekt gemappt.

Chris

Re: Attribut einer Stadt, eines Ortes.

dieterdreist
Am Mi., 27. Feb. 2019 um 20:01 Uhr schrieb chris66 <[hidden email]>:

> place=* ist sowohl als Node als auch als Fläche erlaubt. Somit ist
> das aus meiner Sicht korrekt gemappt.

evtl. könnte man sogar beides machen. Das ist noch nicht ganz
ausdiskutiert, aber es würde im Prinzip funktionieren, weil man einen node
ja gut von einem Polygon unterscheiden kann, vor allem könnte man damit am
besten "beides" darstellen:
- das Zentrum / einen zentralen Punkt
- die genaue Ausdehnung der Siedlung (nicht unbedingt, bzw. generell eher
selten identisch mit der gleichnamigen administrativen Fläche, die
normalerweise neben der Siedlung auch das (unbebaute) Umland einschließt).