Besorgt über den iD-Editor

Besorgt über den iD-Editor – Hallo, ich benutzte "iD" selbst nur selten, aber es ist klar, dass dieser Editor ein Aushängeschild von OSM ist - ein Großteil der Neu-...
Als Antwort auf: https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2019-March/116036.html : > Zugleich äussern sich die Entwickler gern auc...
On 29.03.19 15:32, Frederik Ramm wrote: > Zugleich > äussern sich die Entwickler gern auch mal geringschätzend über das Wiki > oder Taggi...
Hallo, Am 29.03.19 um 15:32 schrieb Frederik Ramm: > Und wenn man zu dem Schluss käme, dass hier ein Problem vorliegt, wie > könnte ein...
Zunächst mal denke ich nicht, dass hier aktuell eine Gefahr einer Kontrolle von Teilen von OSM durch Unternehmen besteht in dem Sinne, dass übe...
Am 29.03.19 um 21:13 schrieb Christoph Hormann: > Insbesondere die Tatsache, > dass da jemand das Projekt mit leitet, der für diese Arbeit ...
On Friday 29 March 2019, mmd wrote: > > Frederik hatte das ohne weitere Belege in den Raum geworfen, > allerdings hat Quincy das sehr woh...
Am 29.03.19 um 22:55 schrieb Christoph Hormann: > On Friday 29 March 2019, mmd wrote: >> > Ich nehme jetzt mal an, dass das bedeuten ...
sent from a phone > On 30. Mar 2019, at 09:12, mmd <mmd.osm@...> wrote: > > sowie dem Validator - alles Themen, die auch seit J...
Guten Tag Herr/Frau "mmd",     ich, Ludwig Baumgart ,Bohlstr.6, D78256 Steisslingen, lese diese wichtige Diskussion mit sehr großem In...
Guten Tag Herr/Frau "mmd",     ich, Ludwig Baumgart ,Bohlstr.6, D78256 Steisslingen, lese diese wichtige Diskussion mit sehr großem In...
Am 29.03.2019 um 21:49 schrieb mmd: > Ich wüsste nicht warum. Weder Quincy noch Bryan können den Code direkt > auf osm.org deployen. Jed...
Am 29.03.19 um 23:36 schrieb Simon Poole: > > Die Transparenz besteht wohl mehr darin, dass es klar ist das kein > Dritter (der nicht Vo...
On Fri, Mar 29, 2019 at 03:32:47PM +0100, Frederik Ramm wrote: > Hallo, > > ich benutzte "iD" selbst nur selten, aber es is...
Hallo Frederik, zum einen teile ich Deine Sorge, dass iD hinsichtlich des Taggings macht, was der Maintainer bzw. seine Auftraggeber will/wollen,...
Hallo Frederik, danke für diese Email ... dann kann ich hier etwas schreiben, was ich so aber demnächst auch der DWG geschrieben hätte, hier d...
Am 29.03.19 um 15:32 schrieb Frederik Ramm: > Müssen vielleicht jetzt schon Grenzen gezogen werden, weil es sonst > irgendwann zu spät ist? ...