Chemnitzer Linuxtage 2018

André Riedel
Hallo Lars,

ich hatte in den letzten Jahren immer die Anmeldung organisiert. In
diesem Jahr soll es natürlich auch wieder einen Stand geben, die
Anmeldung wird fristgerecht eingereicht.

Wer möchte darf sich gern für einen Betreuungsstand melden. Die
meisten Fragen kommen zu Themen, wie etwas gemappt wird oder was es
neues gibt. Die tiefergehenden Fragen können dann gern an die
„Spezialisten“ verwiesen werden, das hat in den letzten Jahren gut
funktioniert. Man muss nicht die ganze Zeit am Stand sein, jeder wird
die Chance haben interessante Vorträge zu besuchen. Als Dankeschön
gibt es von den Chemnitzer Linuxtagen am Samstag Abend ein tolles
Buffet mit allen bekannten Gesichtern der OSS-Welt.

Beste Grüße
André

Am 29. Dezember 2017 um 00:50 schrieb lars lingner <[hidden email]>:

> [...]
>
> auf dem 34C3 wurde ich heute gefragt, warum von OSM bisher keine
> Anmeldung für die Chemnitzer Linuxtage 2018 [1] kam. Die Frage konnte
> ich nicht beantworten und ich muss gestehen, ich war auch noch nie dabei.
>
> Es wäre laut OSM-Wiki [2] das 10. Jahr mit OSM-Beteiligung. Irgendwie
> muss OSM auch einen positiven Eindruck hinterlassen haben, wenn man auf
> eine fehlende Anmeldung hingewiesen wird.
>
> Besteht denn Interesse einen Stand auf den CLT zu haben? Gibt es Hürden?
> Wird Hilfe benötigt?
>
> Eine Anmeldung ist noch bis 08.01.2018 möglich.

Re: Chemnitzer Linuxtage 2018

Falk Zscheile-2
Moin,

kann jemand sagen, ob mittlerweile eine Anmeldung von OSM für die CLT
2018 erfolgt ist?

Viele Grüße
Falk

Am 5. Januar 2018 um 08:49 schrieb André Riedel <[hidden email]>:

> [...]
> gibt es von den Chemnitzer Linuxtagen am Samstag Abend ein tolles
> Buffet mit allen bekannten Gesichtern der OSS-Welt.

Hallo Falk,

ja wir haben uns für einen Stand und einen JOSM-Mapping-Workshop
angemeldet. Über Vorträge mit OSM-Bezug habe ich keine Information.
Wer möchte, kann sich aber bis Montag Abend noch dazu entscheiden.

Wer uns als aktiver OSMer besuchen will, kann sich gerne schon im Wiki
als Gast eintragen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Chemnitzer_Linux-Tage_2018

Beste Grüße
André

Am 7. Januar 2018 um 20:16 schrieb Falk Zscheile <[hidden email]>:

> Moin,
>
> kann jemand sagen, ob mittlerweile eine Anmeldung von OSM für die CLT
> [...]

lars lingner-4
Hallo,

prima, es gibt wieder einen OSM-Stand. Inzwischen habe ich mich auch
entschieden und komme zu den CLT. Im Wiki bin ich eingetragen.

Viele Grüße,

Lars

Re: Chemnitzer Linuxtage 2018

Jens Poenisch

> kann jemand sagen, ob mittlerweile eine Anmeldung von OSM für die CLT
> 2018 erfolgt ist?

Die CLT-Datenbank verrät mir, dass sowohl der Stand als auch ein
Workshop angemeldet sind.

Tschüss, Jens

--
Jens Poenisch, EMail: [hidden email]
- Bisher haben die Astropsychologen noch nicht herausgefunden,