EU-Urheberrechtsrichtlinie: Banner und Aktionsseite für openstreetmap.de

EU-Urheberrechtsrichtlinie: Banner und Aktionsseite für openstreetmap.de

Michael Reichert-3
Hallo,

in seiner Sitzung hat der FOSSGIS-Vorstand sich vorletzte Woche mit den
gewohnten Veränderungen an openstreetmap.de einverstanden erklärt. Diese
habe ich jetzt vorbereitet. Dabei handelt es sich um:

- Die Aktionsseite (die übrigens immer noch online, aber nicht mehr
  verlinkt war) habe ich aktualisiert. Zu den Änderungen bitte ich um
  Kommentare.
- Für die Aktionsseite in ihrer alten Fassung habe ich eine englische
  Übersetzung erstellt. Mithilfe bei der Aktualisierung der englischen
  Fassung ist hier willkommen.
- Ich habe etwas dezentere (dunkelgraue statt schwarze) Banner für die
  Start- und Kartenseite eingebaut.

Auf https://michreichert.de/osm/openstreetmap.de/index.html könnt ihr
sehen, wie es aussehen wird. Die Änderungen gegenüber dem Status quo
könnt ihr im Quellcode unter
https://github.com/fossgis/openstreetmap.de/pull/26/files
anschauen.

Ich habe mittlerweile drei Seiten mit Listen von Demonstrationen
gefunden. Ist der Protest v.a. in Mittel- und Osteuropa aktiv oder sind
mir noch keine Seiten für West- und Südeuropa über den Weg gelaufen?

Viele Grüße

Michael

Re: EU-Urheberrechtsrichtlinie: Banner und Aktionsseite für openstreetmap.de

Florian Lohoff-2

Hi Michael,

On Fri, Mar 08, 2019 at 12:31:36AM +0100, Michael Reichert wrote:

> [...]
> gefunden. Ist der Protest v.a. in Mittel- und Osteuropa aktiv oder sind
> mir noch keine Seiten für West- und Südeuropa über den Weg gelaufen?
Als Aktionsseite kenne ich noch:

https://botbrief.eu/

und eben

https://pledge2019.eu/

Für die Linksammlung unter "Was kann ich dagegen tun?"

Flo
--
Florian Lohoff                                                 [hidden email]