Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Michael Reichert-3
Hallo,

es haben sich jetzt die ersten fünf Kandidaten für die
OSMF-Vorstandswahl am 15. Dezember gemeldet. Mit dabei sind unter
anderem Tobias Knerr aus Deutschland und Guillaume Rischard aus
Luxemburg. Stichtag für die Kandidatur ist der 17. November.

Was aber wichtiger ist: Zwei Tage vorher, am Donnerstag, den 15.
November 2018 (übermorgen), endet die Frist binnen derer man der OSMF
beigetreten sein muss, damit man an der Vorstandswahl seine Stimme
abgeben darf. Die Abstimmung und die Versammlung erfolgt online.

Bis zum 17. November könnt ihr den Kandidaten Fragen stellen, die diesen
gebündelt zur Beantwortung übergeben werden und die diese ohne Wissen
der Antwort ihrer Kontrahenten beantworten sollen. Christoph Hormann hat
angeboten, Fragen ins Englische zu übersetzen:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2018-November/115590.html

Aktuelle Mitgliederstatistik (ohne ausgelaufene und noch nicht gültige
[1] Mitgliedschaften) Stand gestern Abend:

Top 10:
20 Australien
21 Indien
23 Italien
27 Kanada
27 Schweiz
28 Niederlande
42 Frankreich
116 Vereinigtes Königreich
201 Deutschland
384 Vereinigte Staaten von Amerika

Ich werde in deutscher Sprache noch über die Kandidaten bloggen, um euch
bei eurer Wahlentscheidung helfen.

Falls jemand gute Kenntnisse in einer anderen europäischen Sprache als
Deutsch, Englisch oder Französisch hat, ist er gerne eingeladen, deren
Community an die Wahl zu erinnern und für eine angemessene Präsenz der
Europäer in der OSMF zu sorgen. Es wäre schade, wenn es zu einer
Regulatory Capture der OSMF
(https://de.wikipedia.org/wiki/Regulatory_capture) käme.

Viele Grüße

Michael

[1] Wenn die Zahlung noch nicht in der Mitgliederverwaltung registriert
wurde, ist die Mitgliedschaft noch nicht als gültig registriert. Macht
euch aber keine Sorgen, dass man euch so um euer Wahlrecht nimmt. Der
Finanzvorstand wird rechtzeitig vorher nochmal durch die Kontoauszüge
gehen. https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=724312#p724312

Re: Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Christoph Hormann-2
On Tuesday 13 November 2018, Michael Reichert wrote:
> [...]
> deren Community an die Wahl zu erinnern und für eine angemessene
> Präsenz der Europäer in der OSMF zu sorgen.

Konkret wären hier insbesondere Russisch, Spanisch und Polnisch zu
nennen - alles Länder die gemessen an der Größe der lokalen
Mapper-Community in der OSMF massiv unterrepräsentiert sind.

Selbst wenn Ihr nur rudimentär die jeweilige Sprache beherrscht einfach
mal einen kurzen Hinweis auf den entsprechenden Kanälen posten ist
schon eine Menge Wert.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/

Re: Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Sven Geggus
Michael Reichert <[hidden email]> wrote:

> Aktuelle Mitgliederstatistik (ohne ausgelaufene und noch nicht gültige
> [1] Mitgliedschaften)

Wie kann man denn prüfen ob seien Mitgliedschaft noch gültig ist?

Ich hasse das. Andere Vereine buchen einfach über SEPA Lastschrift ab und
gut iss.

Könnte nicht der FOSSGIS als local chapter sowas für deutsche Mitglieder
übernehmen?

Gruss

Sven

--
Das Internet wird vor allem von Leuten genutzt, die sich Pornografie
ansehen, während sie Bier trinken, es ist daher für Wahlen nicht

Re: Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Peter Barth-2
Hi,

ich habe ihm geantwortet.
(Inhalt aus Datenschutz nur an ihn)

Gruß,
Peda

Sven Geggus schrieb:

> [...]
> /me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web

Re: Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Am Do., 15. Nov. 2018 um 17:22 Uhr schrieb Sven Geggus <
[hidden email]>:

> Wie kann man denn prüfen ob seien Mitgliedschaft noch gültig ist?

soweit ich weiss kann man das nicht selbst prüfen, sondern müsste im
Zweifelsfall bei der OSMF anfragen. Gültigkeit ist jeweils ein Jahr, danach
sollte es normalerweise eine Erinnerungsmail geben.

Re: Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

Michael Reichert-3
Hallo Martin,

Am 16/11/2018 um 16.53 schrieb Martin Koppenhoefer:
> soweit ich weiss kann man das nicht selbst prüfen, sondern müsste im
> Zweifelsfall bei der OSMF anfragen. Gültigkeit ist jeweils ein Jahr, danach
> sollte es normalerweise eine Erinnerungsmail geben.

Man kann auch die letzte Zahlungseingangsbestätigungsmail heraussuchen.
Bei mir hat die den Betreff "Membership Renewal Confirmation and
Receipt" und wurde von OSM Foundation Membership
<[hidden email]> versendet.

Folgendes steht da drin (ich hatte die Mitgliedschaft verlängert, nicht
neu abgeschlossen):

> Hello Michael,
>
> Thank you for renewing your membership with the OpenStreetMap Foundation.
> Below you see a summary of your current membership registration.
> Happy mapping!

> Membership Information
> Membership Type: Normal Member
> Membership Start Date: 26th October, 2015
> Membership End Date: 25th October, 2019

> Membership Fee
> Amount: € 15.00
> Received Date: 29th September, 2018
> Paid By: Paypal
Warum da Paypal steht, weiß ich nicht. Ich hatte nämlich per Überweisung
bezahlt. :-/

Viele Grüße

Michael

Erinnerung an den fristgerechten OSMF-Beitritt für die OSMF-Vorstandswahl

michael spreng-4
On 16/11/2018 17:33, Michael Reichert wrote:
> Warum da Paypal steht, weiß ich nicht. Ich hatte nämlich per Überweisung
> bezahlt. :-/
ups sorry, da hab ich mich verklickt. Aber es ist eh egal was da steht,
wir verwenden das Feld nicht.