Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

MonkZ
Moin,

Ich erstelle grad ein Häuser auf Basis von Bing Aerial Imagery.
In der Region sind die Bilder allerdings etwas älter.
Ich habe Zugriff auf neuere Luftbilder - allerdings keine Lizenz für die
Erhebung von Daten aus denen.

Ich habe nun den Fall, dass ich ein Haus, dass in Bing noch existiert
NICHT angelegt habe, weil ich in den anderen Luftbildern dieses nicht
mehr fand. Ich habe aber auch nicht angelegt, was stattdessen dort
gebaut wurde.

Nun der Knackpunkt: Ist das NICHT-Anlegen auch schon ein
Copyrightverstoß? Ist die Feststellung von "Nichtexistenz eines
Gebäudes" = Datenerhebung?

MfG
MonkZ

Re: Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

aeonesa
Wenn man die Quelle angibt, ist es ein Copyrightverstoß. O:-)

Am 10.02.2019 um 10:13 schrieb MonkZ:

> [...]
>
> MfG
> MonkZ

Re: Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

Eifelhunde
Am So. 10.02.2019 um 10:13 schrieb MonkZ:
> [...]

Eifelhunde
Am So. 10.02.2019 um 10:13 schrieb MonkZ:
> Nun der Knackpunkt: Ist das NICHT-Anlegen auch schon ein

von wem?

könntest ja auch vorbeigefahren sein und dort nachgeschaut.

caronna

Re: Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

Georg Feddern-2
Moin,

Am 10.02.2019 um 10:13 schrieb MonkZ:
> Nun der Knackpunkt: Ist das NICHT-Anlegen auch schon ein
> Copyrightverstoß? Ist die Feststellung von "Nichtexistenz eines
> Gebäudes" = Datenerhebung?

Kennt jemand ein sicheres Land ohne Auslieferungsvertrag?
Bei meinen ganzen Copyright-Verstößen ...
Wie soll ich je beweisen, das meine Nichterfassungen nur auf
Unwissenheit oder Faulheit beruhen!

Grüße
Georg

Re: Etwas NICHT anlegen, wie schaut es mit Copyright aus?

Chris66
Am 10.02.2019 um 10:13 schrieb MonkZ:

> Nun der Knackpunkt: Ist das NICHT-Anlegen auch schon ein
> Copyrightverstoß? Ist die Feststellung von "Nichtexistenz eines
> Gebäudes" = Datenerhebung?

Datenerhebung im Prinzip ja, aber Du machst dann mit dem Wissen
ja nix, also auch kein Verstoß.

Chris