Hintergrundkarte für Zeitungen

Wilhelm Spickermann
Hi,

gibt es eigentlich irgendwelche Kartenquellen, die man Lokalredaktionen
oder anderen kleinen Redaktionen (als Einstieg) empfehlen kann. So eine
reduzierte Hintergrundkarte, fertig mit Lizenzhinweis zum Draufrummalen
für Bauarbeiten, Schützenfeste, neue Busstrecken etc.?

So was wäre dann ja auch was zum Ausdrucken und verteilen, wenn es
Straßensperrungen bei Straßenfesten, Gemeindefesten u.ä. gibt.

frohes Mappen
Wilhelm

Re: Hintergrundkarte für Zeitungen

aeonesa
Am 13.07.2013 16:54, schrieb Wilhelm Spickermann:

> [...]
>
> So was wäre dann ja auch was zum Ausdrucken und verteilen, wenn es
> Straßensperrungen bei Straßenfesten, Gemeindefesten u.ä. gibt.

Die Thüringer Allgemeine nimmt zum Beispiel STEP MAP

Gruß

Volker

Re: Hintergrundkarte für Zeitungen

Wilhelm Spickermann
Am Sat, 13 Jul 2013 23:06:55 +0200
schrieb Volker <[hidden email]>:

> Die Thüringer Allgemeine nimmt zum Beispiel STEP MAP

Das liefert ja schon so einiges an Komfort. Ich dachte jetzt eher an
etwas wie die Exportfunktion auf www.openstreetmap.org -- nur mit einer
eher detailarmen Karte. Die Redaktion könnte dann mit ihrem
Lieblingsmalprogramm drübermalen.

Danke und frohes Mappen
Wilhelm

Re: Hintergrundkarte für Zeitungen

Frederik Ramm
Hi,

On 14.07.2013 13:07, Wilhelm Spickermann wrote:
> [...]
> etwas wie die Exportfunktion auf www.openstreetmap.org -- nur mit einer
> eher detailarmen Karte. Die Redaktion könnte dann mit ihrem

Maperitive + Overpass-Download + eingebauter "Google Maps"-Style liefert
eigentlich auch ganz gute Resultate, vor allem kommt da dann
Illustrator-kompatibles SVG raus, und damit koennen die meisten ganz gut
weiterarbeiten.

Bye
Frederik

Re: Hintergrundkarte für Zeitungen

Wilhelm Spickermann
Am Sun, 14 Jul 2013 13:47:45 +0200
schrieb Frederik Ramm <[hidden email]>:

> [...]
> liefert eigentlich auch ganz gute Resultate, vor allem kommt da dann
> Illustrator-kompatibles SVG raus, und damit koennen die meisten ganz

Danke und frohes Mappen,

Wilhelm