Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Elstermann, Mike
http://geoobserver.wordpress.com/2014/09/11/sonnenexplosion-kann-gps-storen/

mikeE., der geoObserver

Re: Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Hubert87
OT: Zwischen Sonnenexplosion und Sonnenerruption besteht schon ein Unterschied. Im erstem Falle ist es so ziemlich egal, wo auf der Erde man sich befindet. Es seiden ich habe hier irgentwo ein Ironie Schild übersehen.

Hubert

Hartmut Holzgraefe-2
On 09/11/2014 04:09 PM, Hubert wrote:
> OT: Zwischen Sonnenexplosion und Sonnenerruption besteht schon ein Unterschied. Im erstem Falle ist es so ziemlich egal, wo auf der Erde man sich befindet. Es seiden ich habe hier irgentwo ein Ironie Schild übersehen.

naja, es gibt schon den Unterschied zwischen "sofort gegrillt"
und "langsam erfroren" dann ... wie lange GPS noch weiter
funktioniert wenn die eine Hälfte der Satteliten gegrillt
wird ist alledings tatsächlich fraglich ...

--
hartmut

Re: Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Johann H. Addicks
Am 11.09.2014 um 15:22 schrieb Elstermann, Mike:
> http://geoobserver.wordpress.com/2014/09/11/sonnenexplosion-kann-gps-storen/

Wir die Sau nicht alle 2 Jahre durch's Dorf getrieben.
"Weltuntergang, GPS wird ausfallen, wir müssen alle sterben."

(Abgesehen davon das letzteres technisch korrekt ist.)

Re: [Caution: Message contains Redirect URL content] Re: Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Elstermann, Mike
>Wir die Sau nicht alle 2 Jahre durch's Dorf getrieben.
>"Weltuntergang, GPS wird ausfallen, wir müssen alle sterben."
@johann:
Recht hast Du, diese Warnung kommt immer mal wieder.
Diesmal scheint es aber deftiger zu sein, siehe hier: http://www.n-tv.de/wissen/Sonnen-Doppelsturm-trifft-auf-die-Erde-article13594966.html
Oder aber, das ist alle nur Ablenkung vom Klassenkampf oder End-Sommerloch? ;-)

mikeE.

> [...]

Re: [Caution: Message contains Redirect URL content] Re: Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Angie-2

Re: Mapper aufgepasst: Sonnenexplosion kann GPS stören

Florian Lohoff-2
On Fri, Sep 12, 2014 at 07:15:24AM +0000, Elstermann, Mike wrote:
> [...]
> Oder aber, das ist alle nur Ablenkung vom Klassenkampf oder End-Sommerloch? ;-)

Ich glaube das waren die Russen. Damit die Interkontinentalraketen der Amerikaner nicht
den Kreml einebnen. Die finden den Weg nicht und müssen in Kiew landen um nach dem weg
zu fragen. Oder so ähnlich.

SCNR

Flo
--
Florian Lohoff                                                 [hidden email]