Niedersächsisches Vermessungsamt nutzt OpenStreetMap für Ihr neues Kartenportal

Niedersächsisches Vermessungsamt nutzt OpenStreetMap für Ihr neues Kartenportal – Hallo, seit dem 1.2.2019 ist das neue Portal der LGLN (Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen) online. Dort findet man f...
Wenn Sie uns im Gegenzug die amtlichen Daten zur Verfügung stellen, fände ich das OK. Am 03.03.2019 um 15:59 schrieb smarties@...: > Hallo, &g...
Der TopPlus Open Layer kommt vom BKG: https://www.bkg.bund.de/SharedDocs/Produktinformationen/BKG/DE/P-2017/170922-TopPlus-Web-Open.html Marco ...
Hallo Marco, > Der TopPlus Open Layer kommt vom BKG: Das BKG hat u.a. die Aufgabe, Bundesbehörden mit Karten zu bedienen. Da Bundesbehörden o...
Hallo Markus, mir ist bekannt, dass das NBKG da OSM mit anderen Datenquellen zu,  nach meinem Empfinden, durchaus ansehnlichen Kartenlayern verar...
Einige TopPlus-Fakten und eine kleine Diskussion inkl. BKG-Statements darüber findet Ihr auch im #geoObserver - Blog https://geoobserver.wordpre...
Klar, das Vermessungsamt benutzt "unsere" OSM-Daten nicht selber, aber es verwendet die vom NBKG erstellten Kartenebenen. Damit ist das ...