Renderfehler Chiemsee - Alz

hike39
Hallo zusammen,

gestern habe ich auf 'OSM deutscher Stil' einen Renderfehler bei
Seebruck am Chiemsee entdeckt. Die Alz wird da beim Abfluss aus dem
Chiemsee nicht als Fluß dargestellt.

Bei OSM Standard (Mapnik) ist alles in Ordnung.

Wen muss man dazu ansprechen?

Gruß
hike39

Re: Renderfehler Chiemsee - Alz

Manfred A. Reiter
Moin hike39

vielleicht kommst Du hier

https://lists.openstreetmap.de/pipermail/mapnik-de/

weiter?

LG

M.

Am 14. November 2016 um 10:20 schrieb hike39 <[hidden email]>:

> [...]
> Chiemsee nicht als Fluß dargestellt.
>
> Bei OSM Standard (Mapnik) ist alles in Ordnung.

## Manfred Reiter - -
## www.weeklyOSM.eu

Re: Renderfehler Chiemsee - Alz

hike39
Hi Manfred,
das hilft nicht viel, denn bei MApnik ist ja alles im Reinen.

Gruß
hike39

Re: Renderfehler Chiemsee - Alz

simson.gertrud@gmail.com
Hier ist die richtige Adresse:
https://github.com/giggls/openstreetmap-carto-de

mmd

Am 14.11.2016 um 10:20 schrieb hike39:

> [...]
> Chiemsee nicht als Fluß dargestellt.
>
> Bei OSM Standard (Mapnik) ist alles in Ordnung.

Das Thema wurde schon ausgiebig im Forum diskutiert:

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56204

Beiträge #16, #22, #27 und #32 seien dem interessierten Leser
nahegelegt. Das oben genannte Problem findet sich in anderer Form in #32
wieder, die Ursache ist dieselbe.

Re: Renderfehler Chiemsee - Alz

Sven Geggus
mmd <[hidden email]> wrote:

> Das Thema wurde schon ausgiebig im Forum diskutiert:
>
> https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56204

Jo. Ich habe die Diskussion jetzt auch mal gelesen. Ich werde mich dazu im
Detail nicht weiter äußern sonst muss ich mich nur ärgern.

Es ist wirklich so, dass "nur" ein paar diffs nicht importiert wurden, weil
ich mein update script leider falsch bedient habe.  Welche diffs genau
fehlen kann ich leider nicht mehr ganz genau nachvollziehen.

Ich habe noch einen zweiten Tileserver laufen, der das Problem nicht
aufweist und könnte versuchen die fraglichen Objekte dort aus der Datenbank
rauszuholen und auf tile.openstreetmap.de einzuspielen.

Die fraglichen verschwundenen changesets stammen aus den KW 36 und 37.
Genauer kann ich das leider nicht mehr rekonstruieren.

Ein umkopieren der kompletten Datenbank scheitert leider an
unterscheidlichen Postgis Versionen auf den beiden Tileservern.

Eventuell könt ihr auch mal schaun ob bei http://tile.iosb.fraunhofer.de das
Rendering stimmt.

Gruss

Sven

--
"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."

Re: Renderfehler Chiemsee - Alz

hike39
Hallo Sven

> Eventuell könt ihr auch mal schaun ob bei http://tile.iosb.fraunhofer.de das
> Rendering stimmt.

Da passt's.

hike39 <[hidden email]> wrote:

> Da passt's.

Hm, vielleicht doch die Datenbank umkopieren.

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"

Sven Geggus <[hidden email]> wrote:

> Hm, vielleicht doch die Datenbank umkopieren.

done.

Die Datenbank wird jetzt aber noch kurz brauchen um die fehlenden 5 Stunden
backlog, die durch das umkopieren entstanden sind aufzuholen.

Wenn jemand seine kaputten Flächen zum neu rendern in die Queue stellen
möchte: http://tile.openstreetmap.de rechte Maustaste!

Windebyer Noor ist schon wieder da:
http://tile.openstreetmap.de/#map=13/54.4581/9.8359

Gruss

Sven

--
"In the land of the brave and the free, we defend our freedom
with the GNU GPL" (Richard M. Stallman on www.gnu.org)

nun ist alles ok.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

hike39