Responsiver Stil für OSM

hike39
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Infos, ob man irgendwann mit einem responsiven Stil
von OSM-Karten zu rechnen ist?

Es ist nämlich ganz schön fummelig auf einem Tablett oder Smartphone mit
openstreetmap.de zu arbeiten.

Gruß
hike39

Re: Responsiver Stil für OSM

Frederik Ramm
Hallo,

On 11/14/2016 10:23 AM, hike39 wrote:
> hat jemand von Euch Infos, ob man irgendwann mit einem responsiven Stil
> von OSM-Karten zu rechnen ist?

Was meinst Du denn mit "responsiv"?

> Es ist nämlich ganz schön fummelig auf einem Tablett oder Smartphone mit
> openstreetmap.de zu arbeiten.

Und was mit "fummelig"?

Es der Touch-Support von Leaflet, der Dir Probleme macht, oder das
Fehlen von hochaufgelösten Tiles, oder...?

Bye
Frederik

Re: Responsiver Stil für OSM

hike39
Hallo Frederik,

> Was meinst Du denn mit "responsiv"?

Dass sich die Darstellung den Gegebenheiten des Endgeräts anpasst.

> Und was mit "fummelig"?
>
> Es der Touch-Support von Leaflet, der Dir Probleme macht

Hast Du schon einmal versucht an einem Tablett die Zoomstufen einzeln zu
erhöhen oder die Auswahl der verschiedenen Karten durch zu führen?

Ich habe zwar auf meinem Smartphone auch OSMAnd+ installliert, aber da
muß man ja erst einmal die aktuellen Karten runter laden, wenn man den
aktuellen Stand haben will.

Gruß
Horst

Re: Responsiver Stil für OSM

Thomas-4
Hi,

> [...]
>
> Ich habe zwar auf meinem Smartphone auch OSMAnd+ installliert, aber da
> muß man ja erst einmal die aktuellen Karten runter laden, wenn man den

Wenn du die Karte nutzen willst, die du etwa von openstreetmap.org
gewohnt bist, könntest du eine App wie etwa Orux nutzen. Da kannst du
die entsprechende Kartenquelle eintragen und bekommst die gewohnte
Karte, mit dem auf Touchbedienung ausgelegten Interface der App.

Gruß,
Thomas

Re: Responsiver Stil für OSM

SimonPoole
openstreetmap.org funktioniert problemlos in verschiedenen Formaten.

Horst gings aber um openstreetmap.de, das auch nicht Leflet einsetzt. So
viel ich weiss wehrt sich aber niemand gegen Verbesserungen an
openstreetmap.de, Horst du kannst also einfach die entsprechenden
Verbesserungen programmieren und vorschlagen.

Simon

Am 14.11.2016 um 17:25 schrieb hike39:

> [...]
>
> Ich habe zwar auf meinem Smartphone auch OSMAnd+ installliert, aber da
> muß man ja erst einmal die aktuellen Karten runter laden, wenn man den

Re: Responsiver Stil für OSM

Sven Geggus
Simon Poole <[hidden email]> wrote:

> So viel ich weiss wehrt sich aber niemand gegen Verbesserungen an
> openstreetmap.de

Natürlich nicht. Die Webseite ist bei github. Man freut sich über Pull
requests: https://github.com/fossgis/openstreetmap.de

Gruss

Sven

--
Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität