Welchen tag für ein abgebranntes Hotel-Restaurant?

Welchen tag für ein abgebranntes Hotel-Restaurant?

Andreas Schmidt
hallo,

hier im Landkreis ist vor 11 Monaten ein Hotel abgebrannt [1].

Ich habe heute vom 2010er-Bing-Luftbild das noch heile Haus
abgezeichnet, aber wie tagge ich das?

Es war als Restaurant eingezeichnet.[2]

Ist "Ruine" dafür korrekt oder was sonst?

Es steht im Moment wohl leer [3].

Und noch eine Frage, weil ich gerade dabei bin:
Beim Speichern jedes Edits des Ortes Offen [4] sagt mit JOSM
"Warnungen
 Nicht-Linie im Multipolygon (1)
 unvollständig"
Wenn ich auf das Problem zoomen will, kommt nichts.
Was ist wohl gemeint und wie behebe ich das?

Grüße, Andreas

[1] http://bit.ly/U2TWQr
[2] http://osm.org/go/0G8CxZfEt--
[3] http://www.immobilienscout24.de/expose/65287885
[4] http://osm.org/go/0G8C0LAi--

Re: Welchen tag für ein abgebranntes Hotel-Restaurant?

Chris66
Am 28.11.2012 19:47, schrieb Andreas Schmidt:

> [...]
> abgezeichnet, aber wie tagge ich das?
>
> Es war als Restaurant eingezeichnet.[2]
>
> Ist "Ruine" dafür korrekt oder was sonst?

historic=ruins würde ich nur bei historischem Bezug mappen.

Ich würde building=collapsed oder building=ruins nehmen und natürlich
das POI (tourism=hotel) wegnehmen soweit noch nicht geschehen.

Chris

Re: Welchen tag für ein abgebranntes Hotel-Restaurant?

Stefan Große Pawig
  Hallo Andreas,

Andreas Schmidt <[hidden email]> writes:
> [...]
>  unvollständig"
> Wenn ich auf das Problem zoomen will, kommt nichts.
> Was ist wohl gemeint und wie behebe ich das?

Da ist ein Node (mit ID 493578553) im Multipolygon (1540152) gelandet.
Wenn Du im "Prüfergebnisse"-Fenster den Eintrag doppelklickst, siehst Du
das im "Eigenschaften"-Fenster unter "Element von".

Um das Problem zu beheben, kannst Du im "Relationen"-Fenster dieses
Multipolygon auswählen, dann den Relationseditor aufrufen und die Node
aus der Relation löschen.

-Stefan